Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
03.01.1888 - 03.01.2013

125-jähriges Schuljubiläum 2013
Schüler unterrichten Schüler nach der Schulordnung von 1888 - 03.01.2013
Auftakt in das Festjahr


Am 03.01.1888 wurde in unserem Schulgebäude zum ersten Mal unterrichtet. Diesen Tag hielten wir in Ehren und versetzten uns in diese Zeit. Der Unterricht wurde am 03.01.2013 von den Schülern übernommen und sie unterrichteten, so wie sie sich den Unterricht vor 125 Jahren vorgestellt haben.

Einen Tag später bewiesen sich die Talente der Pesta und boten Tanz-, Gesangs- und Theaterbeiträge. Eine kritische Jury begutachtete die Showacts.
Ein großes Dankeschön und Lob allen Beteiligten für diese zwei gelungenen Tage.
Talenteshow - 04.01.2013