Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungSchulsozialarbeitBerufsorientierungImpressumStadtplan
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 IMG_4785 Herbst chataigne
Ein letztes Mal ging es gemeinsam auf Klassenfahrt. Unser Ziel war nicht Paris, nicht London oder eine andere internationale Großstadt, sondern das Zentrum der norddeutschen Gelassenheit: Hamburg! Umgeben von traditionellen Gebäuden, Musicalhallen, Wachsfigurenkabinetten und anderen bekannten Attraktionen machten wir ein letztes Mal gemeinsam als Klasse die Stadt unsicher. Vom größten Miniaturwunderland bis hin zur aufreizenden und doch so bekannten Reeperbahn war alles dabei. So erlebten wir eine Woche mit Faszination und vielen tollen Erlebnissen die uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Letztendlich hatten wir viel Spaß und genug Zeit um uns auf den kommenden Prüfungsstress vorzubereiten. Es lässt sich doch viel leichter und besser lernen, wenn man mit ein wenig Erholung an die Sachen herangeht.

[Maximilian Mehnert]