Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Ausflug nach Tschechien

Am 08.05.15-09.05.15 waren wir in Decin bei unserer Partnerschule. Am Freitag um 07:30 Uhr haben wir uns am Busbahnhof in Pirna getroffen. Danach sind wir mit dem Bus nach Schöna gefahren, von dort aus mit dem Zug nach Decin. Dort wurden wir in die Partnerschule gefahren. Als wir unsere Partnerschüler kennengelernt hatten, gingen wir in die Keramikwerkstatt, jeder durfte ein Keramikstück herstellen, sollte aber mit seinem Partner zusammen arbeiten. Nach der Keramikwerkstatt sind wir gemeinsam Mittagessen gegangen. Hinterher sind wir in den Zoo gelaufen und haben ihn in Gruppen erkundet. Im Anschluss haben wir unsere Gastfamilie kennengelernt und Abendbrot gegessen. Später haben wir uns auf dem Stadtfest das Feuerwerk angeschaut.
Am Samstag waren wir in der Böhmischen Schweiz wandern, inklusive Kanufahrt. Wir verabschiedeten uns an der Elbe und fuhren wieder nach Hause. Die beiden Tage waren für uns alle sehr lustig.

Michelle, 9a