Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungSchulsozialarbeitBerufsorientierungImpressumStadtplan
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 IMG_4785 Herbst chataigne
Besuch in der TU Dresden


Am Donnerstag dem 16.4.2015, waren wir mit unserer Klasse in der TU Dresden, wo wir in Gruppen verschiedene Physik-Experimente untersucht haben. Jede Gruppe hatte 2 Experimente durchgeführt.
Wir zum Beispiel hatten das Thema Verkehr, wo wir Autos zählen durften und für eine Straße hatten wir den Tagesdurchschnitt wie stark die Straße befahren ist, berechnet.
Das zweite Experiment hieß bei uns Reise ins innere eines Flugzeuges“. Dort hatten wir 3 Stoffe zum Bau eines Flugzeuges verglichen und uns angeschaut wie eine Turbine aufgebaut ist.
Am Ende hat jede Gruppe das 2. Experiment vorgestellt. Die Studenten haben uns diese Experimente sehr lustig und lehrhaft rübergebracht. Als Fazit fanden wir es doch ziemlich interessant, auch wenn wir keine Physik mögen.

Louise, Michelle 9a