Bild
AktuellUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungUnser VertretungsplanDas Schuljahr 2019/2020AngeboteGTA - AngeboteSchulsozialarbeitFerienprogramm Sommerferien BerufsorientierungImpressum
schule_640_480
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
03501 / 527350
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
herbstblatt_01 eicheln_01
Das Ladensterben

Markt und Straßen stehen verlassen,
Stille herrscht vor jedem Haus,
bis der Fahrer vom Paketdienst
kramt die ganzen Päckle raus.
Und so soll auch ich mich wundern
über diese leere Stadt,
wo selbst der Hund aus Furcht und Panik
das Bellen schon verloren hat.



- © Reinhard Zerres -
feder1 Ferien02
Unser Besuch am Flughafen Dresden

Am Freitag dem 17.4. 2015, war unsere Klasse am Flughafen Dresden. Als wir am Flughafen ankamen wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bekam ein Arbeitsblatt und musste dieses mithilfe verschiedener Plakate ausfüllen. Die andere Gruppe fing zunächst mit etwas praktischem an. Danach wechselten die Gruppen. Als beide Gruppen fertig waren, machten wir eine Bustour bis zur Wetterstation auf dem Flughafen. Dort verabschiedete sich die eine Gruppe, die andere blieb im Bus und füllte schon einmal die Rückseite des Arbeitsblattes aus und schaute sich den Flughafen an. Als die Bustour für die Gruppe endete, fing sie für die andere wieder an und die andere Gruppe ging zur Wetterstation. Am Ende trafen sich die beiden Gruppen noch einmal und bedankten sich bei den Gruppenleitern.

Louise, Michelle 9a