Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Am Freitag, den 17. Mai besuchte eine kleine Schülergruppe der Pestalozzischule unsere Partnerschule in Decin. Bekleidet wurden die Schüler von Frau Zahn und Herrn Schoß. Kurz nach 8:00 Uhr ging es per Bahn nach Decin. In Decin angekommen ging es direkt in die Schule.
Auf dem Programm standen Schulbesichtigung, Beachvolleyball und Mittagessen. Zum Nachmittag fuhren wir gemeinsam mit unseren Gastgebern in den Nationalpark Böhmische Schweiz nach Krásná Lípa. Von dort ging es zusammen mit einem Führer durch enge Schluchten und tiefe Täler. Ein wirklich schöner und erlebnisreicher Ausflug. Zum Abschluss durfte ein Eis natürlich nicht fehlen.
Reichlich müde in Decin angekommen verbrachten wir den restlichen Tag bei unseren Gastgebern. Am Samstag meinte das Wetter es nicht so gut mit uns.
Trotz Dauerregen besuchten wir die neue Stadtbibliothek und den mittelalterlichen Markt auf der Burg Decin.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging unser Besuch schon wieder zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen zum Sommerkonzert in Pirna.
Ein schönes Wochenende in Decin