Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Lernzentrum Denk-Anstoß Workshop “Fair Play”


In der letzten Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a und 7b an jeweils zwei Tagen das Lernzentrum des Fanprojekt Dresden e.V. Bei dem zweitägigen Workshop erkannten die Schüler, dass Fair Play und vor allem Teamwork nicht nur im Fußball sondern auch im alltäglichen Leben eine große Rolle spielt. Bei vielen erlebnispädagogischen Interaktionsspielen mussten die Schüler sich in der Gruppe beweisen und gemeinsam im Team Lösungswege finden.
Zum Abschluss des Workshops gab es eine Führung durch das Dresdner Fußballstadion, bei der wir auch einmal hinter die Kulissen schauen konnten.


Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeitern des Fanprojekts Dresden e.V., die uns bei dem Workshop fachlich angeleitet haben.