Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350

Am 26.09.2014 fuhren wir Schüler, welche die Reise zum Schuljahresende gewonnen hatten, morgens um 8:00 Uhr mit dem Reisebus bei trübem Wetter los. In Tschechien angekommen, hatte sich das Wetter nicht gebessert. Da wir noch Zeit hatten, bis wir uns mit den Schülern unserer Partnerschule aus Decin treffen sollten, stiegen wir auf einen Aussichtsturm. Dieser war, wie wir bemerkten, sehr instabil, denn er schaukelte und schwankte bedrohlich, als etwa vierzehn Schüler oben waren. Ich glaube, so viele durften eigentlich auch gar nicht hoch aber die Erklärung war leider nur in Tschechisch.
Das Bekanntmachen mit den tschechischen Schülern gestaltete sich etwas schwer, da sie ziemlich schüchtern wirkten und wir dann später auch noch in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Das Golfspiel machte aber wiederum sehr viel Spaß! Zuerst spielten wir auf dem Green und danach beim Abschlag. Alle haben den Ball getroffen und wenigsten einen Meter weit geschossen.
Wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und bedanken uns für die Auszeichnung!

Ellen Kühn, 8a