Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungAngeboteGTA - AngeboteSchulsozialarbeitFerienprogramm Sommerferien BerufsorientierungImpressumStadtplan
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 IMG_4785 Regenbogen_auf_picture-alliance_Zoonar_Ade-Zech
Hoffnung ist die leise Stimme,
die „Vielleicht“ flüstert,
während die Welt „Nein“ schreit.
Wir, die Klasse 8c, waren in einer Jugendherberge in der Nähe von Freiberg. Am Dienstag waren wir alle wandern mit Geo-Caching. Schon am ersten Tag war eine der Türen kaputt und am zweiten Tag wurde einer in dem Zimmer eingesperrt. Am Mittwoch waren wir in der Stadt. Am Vormittag haben wir Geo-Caching mitgemacht und nachmittags hatten wir dann Zeit, uns Freiberg genauer anzuschauen. Am Donnerstag haben wir einen Sporttag veranstaltet. Vormittags wurde Tischtennis, Tischkicker und Billard gespielt. Im Laufe des Tages haben wir eine Brücke über den Fluss gebaut, dabei sind drei Leute in den Fluss gefallen. Das selbst gemachte Essen war gut.

Tom Wolf Klasse 8c