Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Wir die Klasse 6a waren zusammen mit der 7b und der 6b vom 24.04.2012 - 27.04.2012 im Trixi Dorf Großschönau.
Diese Klassenfahrt war für uns alle sehr spannend.
Die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten waren super.
Wir hatten eine tolle Wanderung zum Schmetterlingshaus, wo wir dann die Schmetterlinge und die anderen kleinen Lebewesen betrachtet haben.
Bei der Sommerrodelbahn gab es auch viel Spaß, aber auch ein paar kleine Schrammen.
Das Badeerlebnis im Trixibad war sehr erfrischend für alle. Dank Herrn Weber, konnten wir uns so richtig austoben. Herr Weber kam extra für uns als Rettungsschwimmer aus Pirna angereist. Vielen, vielen Dank dafür!!!
Nach der Disco am Donnerstagabend waren wir alle sehr erschöpft und gingen in Ruhe ins Bett.
Freitag war dann leider die Abreise, aber wir waren uns alle sicher, dass das eine super Klassenfahrt war.

Aileen Schietzold und Lorenz Thomas 6a
Klassenfahrt ins Trixi Dorf Großschönau