Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Jagd nach Mister X am 02.10.2014

Wer oder was ist Mister X? Die Antwort wer oder was Mister X ist, es sind Menschen bzw. Karten, die an bestimmten Stellen in Pirna versteckt sind. Der Sinn war es die Menschen und die Karten als Guppe zu finden. Um es schwerer zu machen, rennen die Mister X vor einem weg.
Zum Start bekam man den Hinweis, wo der erste Standpunkt zu suchen ist. Wenn man diesen Mister X gefangen bzw. den Gegenstand gefunden hatte, erhielt man einen Hinweis auf den nächsten Standort. So musste man 8 Stationen ablaufen (bzw. rennen). Wenn man bei einer Station nicht weiterkam, durfte der Lehrer in der Schule anrufen, dort gab es dann Auskunft. Die Gruppe die als erstes wieder auf dem Schulgelände war, bekam einen Preis (Kuchen!!).
Unsere Gruppe hatte am Anfang "Jagdwurst“ gegessen und ist durch die Stadt gerannt (noch nett ausgedrückt). Wir waren schon "relativ“ zeitig auf dem Schulgelände, da wir als Gruppe zusammen bleiben mussten. Als dann alle Gruppen wieder auf dem Schulgelände waren, gab es je nach Wunsch Wiener oder Bratwurst zu essen. Nachdem es sich die meisten schmecken gelassen hatten, war dann die Siegerehrung. Insgesamt war es ein interessanter und lustiger (anstrengender) Wandertag.
Vielen Dank an die Organisatoren, besonders Lukas und Ellen.

Louise und Michelle 9a