Bild
AktuellUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungUnser VertretungsplanLernzeit 1. WocheDeutschEnglischMathematikBiologieChemiePhysikGeschichteGemeinschaftskundeGeografieWTHSportEthikT/CLernzeit 2. WocheDeutschEnglisch Mathematik Biologie Chemie Physik Geschichte Gemeinschaftskunde Geografie WTH Sport T/C Kunst bis nach OsternEthik Lernzeit 3. WocheDeutsch Englisch MathematikGeschichteGeografie MusikPhysik Chemie Ethik Biologie LernadressenImpressum
schule_640_480 Bild
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
Ein Erlebnis der besonderen Art



Für die Meisten war der 07. März 2011 eine völlig neue Erfahrung. Die ganze Schule machte sich auf den Weg nach Dresden in die Semperoper. Dort schauten wir uns das Stück "Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart an. Auch wenn die Solisten teilweise durch ihren Gesang nicht zu verstehen waren, beeindruckte uns die Atmosphäre sehr.
Semperoper 1.JPG