Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungAngeboteGTA - AngeboteSchulsozialarbeitFerienprogramm Sommerferien BerufsorientierungImpressumStadtplan
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 IMG_4785 Regenbogen_auf_picture-alliance_Zoonar_Ade-Zech
Hoffnung ist die leise Stimme,
die „Vielleicht“ flüstert,
während die Welt „Nein“ schreit.

An der Oberschule „Johann Heinrich Pestalozzi“ bestehen zwei Möglichkeiten der Anmeldung:


1.   die Anmeldung auf dem Postweg sowie

2.   die persönliche Abgabe der Unterlagen in der Schule.



Öffnungszeiten zur Schulanmeldung:














Aufgrund der Corona-Schutzverordnung finden die Anmeldungen nach Terminvergabe statt. Somit werden Wartezeiten vor Ort vermieden und die nötigen Abstände können eingehalten werden. Bitte buchen Sie dafür unter https://www.pirna.de/termine/ den gewünschten Termin.

Bitte beachten Sie, dass pro Termin nur 15 Minuten anberaumt werden, weshalb wir Sie bitten, bereits alle Unterlagen zu Hause vollständig auszufüllen. Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter 03501 527350 oder per E-Mail unter ospestalozzi@pirna.de zur Verfügung.


Folgende Unterlagen sind vollständig ausgefüllt mitzubringen (es folgen auch notwenige Downloads) :


  • Anmeldeformular
  • schulinternes Formular
  • Bildungsempfehlung im Original!
  • Halbjahresinformation Klasse 4 (Kopie)
  • Rückmeldung an die Grundschule
  • Geburtsurkunde
  • Negativbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht oder Bescheinigung n. § 58 a SGB VIII über die Nichtabgabe von Sorgeerklärungen
  • Information zum Anmeldeverfahren

Downloads:




Mo
15.02.2021
10:45 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di
16.02.2021
14:00 - 18:00 Uhr

Mi
17.02.2021
10:45 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Do
18.02.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Mo
22.02.2021
10:45 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di
23.02.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Mi
24.02.2021
10:45 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Do
25.02.2021
14:00 - 18:00 Uhr
IMG_4607 IMG_4635 IMG_4689 IMG_4720 IMG_4652 IMG_4662 IMG_4643 IMG_4580 IMG_4705 IMG_4640 IMG_4700