Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Tag 1 (07.05.2012) Heute ging endlich unsere langersehnte Reise nach Bonn los. Pünktlich 7:00 Uhr sind wir in Pirna abgefahren. Die Mittagspause legten wir bei McDoof ein und überforderten die Mitarbeiter mit unseren Bestellungen. Nach 8 Stunden Fahrt hatten wir Bonn erreicht. Wir überquerten den Rhein, fuhren noch quer durch die Stadt und kamen schließlich in der Jugendherberge an. Dort erkundeten wir erst einmal das Haus und knüpften erste Kontakte mit einer anderen Gewinnerklasse. Mit dieser werden wir die Woche gemeinsam verbringen. Lotti & Sylva
Reiseberichte und Fotoimpressionen von unserer Auszeichnungsfahrt