Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Reiseberichte und Fotoimpressionen von unserer Auszeichnungsfahrt
Tag 2 (08.05.2012) Nach einem späten Frühstück gegen halb neun, fuhren wir mit dem Bus zum BMELV (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz). Dort erhielten wir einen informationsreichen und langen Vortrag über die Arbeit in einem Ministerium. Das Schönste für uns waren die Sprechanlagen an den Sitzplätzen und das Mittagessen. Danach fuhren wir zu den Rheinauen und legten eine Verschnaufpause ein. Nachmittags hatten wir einen Rundgang durch das Haus für Deutsche Geschichte und am Abend konnten wir uns an Pizza mit Cola satt essen. Das war lecker. Aaron & Julian