Bild
STARTSEITETagesablaufTermine VertretungsplanDas TeamAngeboteDie ZahlenHausordnungBerufsorientierungFördervereinImpressumStadtplan von PirnaGästebuchARCHIV
schule_640_480 Bild EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu IMG_3161
Erinnerung
Übergang
Zukunft
Bild Bild
Pestalozzischule Pirna
Bild
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partnerauf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
03501 / 527350
Es weihnachtet

Am 27.11.14 hatten wir den 10. Weihnachtsmarkt. Alle Klassen hatten am 26. und 27.11.14 vormittags etwas vorbereitet. Einige Aufgaben an diesen beiden Tagen waren Budenaufbau und Budengestaltung.
Am Abend des 27.11.14 hatten wir dies verkauft, z.B. Langos, Bastelzeug, Kekse, Essen und Trinken. Einige Schüler der Klasse 9b waren mit Frau Jähne bei der Bäckerei Walter in Lohmen Kekse backen. Auch aus unserer Partnerschule in Decin waren Schüler mit Ihren Lehrern vertreten. Es wurde vom Neigungskurs Musik für Unterhaltung gesorgt.
Viele Eltern halfen an den beiden Tagen mit. Auch die anderen Klassen hatten sehr einfallsreiche Verkaufsideen.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Louise, Michelle 9a