Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungSchulsozialarbeitBerufsorientierungFördervereinImpressum
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
Schulsozialarbeit an der Oberschule "Johann Heinrich Pestalozzi"
Schreiben Sie Ihren Text hier
Schreiben Sie Ihren Text hier
Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,
 
mein Jahr Elternzeit ist nun schon wieder vorbei und meine kleine Tochter wird gerade in der KiTa eingewöhnt. Da es sich um ein kleines Menschlein handelt, läuft es natürlich nicht immer nach Plan und ich muss da noch ein bisschen flexibel sein. Dennoch seht ihr mich jetzt wieder immer öfter im Schulhaus oder findet mich im Büro. Und Sie, liebe Eltern, erreichen mich unter Lernsax bzw. den hier angegebenen Kontaktdaten.
 
Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Sandra Menzel, ich habe 4 Kinder zwischen 1 und 10 Jahren. Die Jüngste befindet sich wie oben geschrieben gerade in der Eingewöhnung und die Älteste ist dieses Jahr aufs Gymnasium gewechselt. Ich arbeite seit 2015 an der Pestalozzi Oberschule als Schulsozialarbeiterin. Meine Angebote sind im beigefügten Flyer veranschaulicht.
 
Da nun schon bald die Herbstferien vor der Tür stehen, habe ich für die erste Woche wieder ein kleines Programm vorbereitet. Dieses ist hier auf der Homepage zu finden bzw. habe ich es auch in den 5. und 6. Klassen persönlich verteilt.   TEILNAHMEERKLÄRUNG (PDF)
 
Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen/Problemen. Und ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, kommt vorbei und stellt eure Fragen. Ich bin gern für euch da!
 
Sandra Menzel

Programm und Anmeldung
IMG_20221006_0001