Bild
AktuellUnser VertretungsplanUnsere ZahlenUnser TeamUnser TagUnsere TermineUnsere OrdnungSchulsozialarbeitBerufsorientierungFördervereinImpressum
Meldepflicht von Krankheiten
EFRE_EU_quer_cmyk_002_ medios_neu Bild
Pestalozzischule Pirna
Jeder soll menschlich handeln und behandelt werden
Probleme werden gewaltlos und unter Achtung der Würde des anderen gelöst
Schüler, Eltern und Lehrer sind Partner auf dem Weg in die Zukunft
Schule soll auch Spaß machen
Tel.: 03501 / 527350 / E-Mail: ospestalozzi@pirna.de
Signet_gruen_02
GTA
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuer-mitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschossenen Haushaltes.
IMG_4734 IMG_4732 IMG_4780 Pestalozzi-Oberschule_Visualisierung Anbau
Schulsozialarbeit an der Oberschule "Johann Heinrich Pestalozzi"
Schreiben Sie Ihren Text hier
Flyer_Schulsozialarbeit_09-2021
Schreiben Sie Ihren Text hier
Schreiben Sie Ihren Text hier
Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,
meine Zeit an der Pestalozzi-Oberschule in Pirna geht dem Ende zu, bis zu den Osterferien bin ich noch an eurer/Ihrer Seite. Ab Mai geht es für mich an einer anderen Oberschule weiter. 
Es hat mir viel Freude bereitet, mit euch, liebe Schüler*innen, und mit Ihnen, liebe Eltern, zusammenzuarbeiten. Nicht zu vergessen natürlich auch die Lehrer*innen und die Schulleitung. 
Mein besonderer Dank gilt der Lehrerschaft sowie dem gesamten Kollegium mit technischem Personal und so weiter. Ich wurde von allen sehr herzlich ins Kollegium aufgenommen und ich bin traurig, dass sich die Wege nun trennen. 
Ich wünsche allen alles Gute, vor allem Gesundheit und Durchhaltevermögen. 
Liebe Schüler*innen, ihr habt ein schönes neues Schulgebäude und tolle Lehrer*innen. Macht was draus! ;-) 
In diesem Sinne viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg!

Eure Schulsozialarbeiterin Frau Ludwig
Pirna, den 28.04.2022

Programm und Anmeldung